Porsche 992 Forum banner

Welchen Reifendruck haben Sie?

25K views 38 replies 15 participants last post by  Broomhilda  
#1 ·
Ich weiß, dass sich auf der Innenseite der Fahrertür ein Aufkleber mit den Reifenfülldruck-Richtlinien befindet, aber meiner Meinung nach sind diese viel zu hoch. Das wären die MAXIMAL empfohlenen Reifendrücke, es ist nicht der Reifendruck, der am besten für Komfort, Handling und/oder Reifenabnutzung geeignet ist.

Ich vermute, die meisten werden mit Drücken um 33 vorne / 38 hinten kalt fahren.

Als ich letzten Sommer meinen 992 in Besitz nahm, war ich überrascht, Drücke von 29/32 zu sehen. Ich habe das vorne und hinten um ein paar PSI erhöht und fand es einen guten Kompromiss auf den beschissenen Straßen von Montreal.

Ich kann es kaum erwarten, meinen 992 diesen Freitag aus der Garage zu holen und bin gespannt zu erfahren:

1. Wie war Ihr Reifendruck bei der Auslieferung?
2. Welchen PSI-Wert halten Sie für Ihre Reifen?

#2 ·
Ich weiß, dass sich auf der Innenseite der Fahrertür ein Aufkleber mit den Reifenfülldaten befindet, aber meiner Meinung nach sind diese viel zu hoch. Das wären die MAXIMAL empfohlenen Reifendrücke, es ist nicht der Reifendruck, der am besten für Komfort, Handling und/oder Reifenabnutzung geeignet ist

Ich vermute, die meisten werden mit Drücken um 33 vorne / 38 hinten kalt fahren

Als ich letzten Sommer meinen 992 in Besitz nahm, war ich überrascht, Drücke von 29/32 zu sehen. Ich habe das vorne und hinten um ein paar PSI erhöht und fand es einen guten Kompromiss auf Montreals beschissenen Straßen

Ich kann es kaum erwarten, meinen 992 diesen Freitag aus der Garage zu holen und bin gespannt:

Prince, keine Ahnung, welcher Druck bei der Auslieferung herrschte, aber derzeit 33 vorne und 38 hinten. Ist schon Freitag! Wickeln Sie es nicht um einen Baum!

#7 ·
Letzten Herbst hatte ich es mit 36/40psi. Zu meiner Überraschung war es, als ich das Auto diesen Frühling herausnahm, bei 27/31psi. Auf 36/40 aufgepumpt. Es ist in letzter Zeit kalt draußen und die Fahrt fühlt sich auf schlechten Straßen etwas rau an.
Klingt hoch...für mich. Geben Sie nicht alles den schlechten Straßen die Schuld. LOL! Ich denke, Sie werden erstaunt sein, wie sich die Fahrqualität von einem höheren PSI zu einem niedrigeren Druck verändert. Aber ich mag eine ruhige Fahrt...

#18 ·
Au weia! Ich schätze, es gab ein Missverständnis mit meinem Mann und seinen Jungs 🥵

Abgesehen davon war die Fahrt überhaupt nicht unangenehm. Ich warte ein paar Tage, um zu sehen, wann es kalt ist, weil ich von der Fahrt und dem Handling bei so hohen Zahlen wirklich überrascht bin. Werde irgendwann den Reifendruck vorne und hinten senken, aber vielleicht nicht so stark, wie ich ursprünglich dachte.

#19 ·
Uiuiui! Ich schätze, da gab es ein Missverständnis mit meinem Mann und seinen Jungs 🥵

Davon abgesehen war die Fahrt überhaupt nicht unangenehm. Ich warte ein paar Tage, um zu sehen, wie es bei Kälte ist, denn ich bin wirklich überrascht von der Fahrt und dem Handling mit so hohen Zahlen. Werde irgendwann den Reifendruck vorne und hinten senken, aber vielleicht nicht so stark, wie ich ursprünglich dachte

View attachment 2760
Ja, ändere das!

#24 ·
Hier ist es, Leute. Ich verstehe es nicht. Es ist, als hätte er die übermäßig aufgepumpten Reifen während der Lagerung nicht abgelassen. Viel besser jetzt. 😅

Abgesehen davon, beachten Sie die + 4 PSI und + 6 PSI vorne und hinten, als ob der programmierte Druck 29-32 betrug. Das ist mir letztes Jahr im PCM aufgefallen.

#26 ·
Ich weiß, dass sich auf der Innenseite der Fahrertür ein Aufkleber mit den Reifenfülldruckrichtlinien befindet, aber meiner Meinung nach sind diese viel zu hoch. Das wären die MAXIMAL empfohlenen Reifendrücke, es ist nicht der Reifendruck, der am besten für Komfort, Handling und/oder Reifenabnutzung geeignet ist.

Ich vermute, die meisten werden mit Drücken um 33 vorne / 38 hinten kalt fahren.

Als ich letzten Sommer meinen 992 in Besitz nahm, war ich überrascht, Drücke von 29/32 zu sehen. Ich habe das vorne und hinten um ein paar PSI erhöht und fand es einen guten Kompromiss auf den beschissenen Straßen von Montreal.

Ich kann es kaum erwarten, meinen 992 diesen Freitag aus dem Lager zu holen und bin gespannt zu erfahren:

Für meinen 2022 Turbo S Lightweight mit OEM Pirelli PZero NA
Der Händler änderte die Menüeinstellung auf COMFORT und stellte den Warmdruck auf 33 38 ein
Als Nächstes... für den Renntag sagte mein Freund, der einen großen unabhängigen P-Shop besitzt und Chef-Fahrlehrer von POC in SoCal und ehemaliger professioneller P-Rennfahrer ist, für die Rennstrecke 32 -33 heiß quadratisch, was ich kürzlich am Willow Springs-Renntag gefahren bin, was gut funktionierte
Diese heiße Einstellung auf der Rennstrecke überraschte mich, da 32 quadratisch das ist, was ich heiß für die Renntage auf meinem McLaren 600 LT und meinem Corvette GS mit Goodyear 3R DOT Semi-Slicks fahre.

#39 ·
Für meinen 2022 Turbo S Lightweight mit OEM Pirelli PZero NA
Der Händler änderte die Menüeinstellung auf COMFORT und stellte den Warmdruck auf 33 38
Als Nächstes... für den Track-Day sagte mein Freund, der einen großen unabhängigen P-Shop besitzt und Chef-Fahrlehrer von POC in SoCal und ehemaliger Profi-P-Rennfahrer ist, für die Strecke 32 -33 heiß quadratisch, was ich kürzlich am Willow Springs Track Day gefahren bin, was gut funktionierte
Diese heiße Streckeinstellung überraschte mich, da 32 quadratisch ist, was ich heiß für Track Days auf meinem McLaren 600 LT und meiner Corvette GS mit Goodyear 3R DOT Semi-Slicks fahre
Update :
Für Turbo S: Strecke heiß 34 ft 37 hinten auf Goodyear F1 R Straßenreifen wurde mir von einem der schnellsten Porsche-Fahrertrainer in CA empfohlen

#27 ·
Mein C2S hat 994 Meilen drauf. Ich lerne mein Auto kennen, und ein neuer Schwerpunkt ist Reifendruck.

Der vom Händler eingestellte Druck (38 vorne / 46 hinten) ist der, mit dem ich seit Erhalt gefahren bin. Es ist ein bisschen hart für mich.

Zuerst verstand ich die optionalen Kontrollkästchen für Volle Beladung und Komfortdruck im PCM-Menü nicht... Einstellungen / Fahrzeug / Reifendrucküberwachung. Nach einigem Herumspielen fand ich die Empfehlungen für jede Option heraus, indem ich im selben Menü auf "Druckabweichung" drückte.

Ich bin neugierig, wie andere dies im PCM eingestellt haben.
  • Türschild 37 vorne / 45 hinten

• Komfortdruck und Volle Beladung NICHT ausgewählt: 33 vorne / 38 hinten
  • Komfortdruck ausgewählt: 29 vorne / 32 hinten
  • Volle Beladung ausgewählt: 36 vorne / 45 hinten
  • Sowohl Komfortdruck als auch Volle Beladung ausgewählt: 33 vorne / 38 hinten

#28 ·
Mein C2S hat 994 Meilen drauf. Ich lerne mein Auto kennen, und ein neuer Fokus ist Reifendruck.

Der vom Händler eingestellte Druck (38 vorne / 46 hinten) ist der, mit dem ich seit Erhalt gefahren bin. Es ist ein bisschen hart für mich.

Zuerst verstand ich die optionalen Kontrollkästchen für Volle Beladung und Komfortdruck im PCM-Menü nicht... Einstellungen / Fahrzeug / Reifendrucküberwachung. Nach einigem Herumprobieren fand ich die Empfehlungen für jede Option heraus, indem ich im selben Menü "Druckabweichung" drückte.

Ich bin neugierig, wie andere dies im PCM eingestellt haben.
  • Türschild 37 vorne / 45 hinten

• Komfortdruck und Volle Beladung NICHT ausgewählt: 33 vorne / 38 hinten
  • Komfortdruck ausgewählt: 29 vorne / 32 hinten
  • Volle Beladung ausgewählt: 36 vorne / 45 hinten
  • Sowohl Komfortdruck als auch Volle Beladung ausgewählt: 33 vorne / 38 hinten
Ihr Reifendruck ist viel zu hoch und Ihre Fahrt ist wahrscheinlich sehr hart. Mein Händler stellt ihn auf 29F/32R im Komfortmodus ein, aber das fühlt sich fast wie ein Lexus an!!!😂 Ich bevorzuge 32-33F/37-38R

#32 ·
Ich habe meinen .2 jetzt seit etwa 4 Wochen. Die Reifen hatten in dieser Zeit 29f 32r. Das Fahrverhalten/der Komfort war perfekt in Ordnung. Ich bin gerade auf 33f 38r umgestiegen (was immer noch unter der niedrigsten Zahl auf der Türsäule liegt), aber noch nicht gefahren. Ich werde ein Update geben, wenn es bemerkenswert ist, sobald ich es getan habe.

In diesem Zusammenhang überspringen die Vorderräder bei Volleinschlag - vorwärts oder rückwärts - geräuschvoll, vielleicht wird das also behoben. Oder vielleicht ist das ein 992-„Feature“.

#38 ·
Ich habe meinen .2 jetzt seit etwa 4 Wochen. Die Reifen hatten in dieser Zeit 29f 32r. Das Fahrverhalten/der Komfort war absolut in Ordnung. Ich habe gerade auf 33f 38r gewechselt (was immer noch unter der niedrigsten Zahl auf der Türsäule liegt), bin aber noch nicht gefahren. Ich werde ein Update geben, wenn es bemerkenswert ist, sobald ich es getan habe.

In diesem Zusammenhang überspringen die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag – vorwärts oder rückwärts – geräuschvoll, also vielleicht wird das das beheben. Oder vielleicht ist das ein 992-„Feature“.
Das Überspringen, das Sie bei kalten Reifen spüren, wenn Sie mit vollem Lenkeinschlag in Ihre Einfahrt ein- und ausfahren, ist die Ackermann-Lenkgeometrie. Völlig normal.

#33 ·
Ich weiß, dass sich auf der Innenseite der Fahrertür ein Aufkleber mit den Reifenfülldruckrichtlinien befindet, aber meiner Meinung nach sind diese viel zu hoch. Das wären die MAXIMAL empfohlenen Reifendrücke, es ist nicht der Reifendruck, der am besten für Komfort, Handling und/oder Reifenabnutzung geeignet ist.

Als ich letzten Sommer meinen 992 in Besitz nahm, war ich überrascht, Drücke von 29/32 zu sehen. Ich habe das vorne und hinten um ein paar PSI erhöht und fand es einen guten Kompromiss auf Montreals beschissenen Straßen.

Ich kann es kaum erwarten, meinen 992 diesen Freitag aus dem Lager zu holen und bin gespannt zu erfahren:

CH61 Ich habe einen 992 Turbo S Lightweight, mit dem ich viel auf der Rennstrecke fahre
Für die Rennstrecke mit den OEM Pirellis oder Goodyears HEISS nicht mehr als 34 vorne 36 hinten Eigentlich scheinen 32 34 heiß auch gut zu sein
Für die Straße mögen die meisten Besitzer je nach Rauheit Ihrer Fahrflächen nicht mehr als 36-38 für den Komfort
Die traditionelle 4-Pfund-Spanne ist nicht wirklich notwendig
Ignorieren Sie einfach die wahnsinnig hohen Zahlen an der Tür